+43 660 569 26 00 info@sprossengarten.at
0

Unsere Geschichte

Bis vor 25 Jahren waren Sprossen für uns ein genau so unbekanntes Thema wie für die meisten von uns. Als wir jedoch bei einer unserer Reisen Sprossen kennenlernten, waren wir sofort begeistert von den vielen Möglichkeiten, diese gesunde und vielfältige Zutat in unsere Ernährung einzubauen. Wir wussten, dass wir diese Entdeckung in unsere Heimat mitbringen mussten, damit auch andere die Magie der Keime erfahren können.

Wieder in Österreich angekommen mussten wir aber erst einmal eine Möglichkeit finden, Sprossen auch bei uns gedeihen zu lassen. In der Natur braucht jede unterschiedliche Samenart eigene Reize an Wärme, Licht, Sauerstoff und Feuchtigkeit. Mit unseren Sprossen-Kultivatoren werden die Samen nur mit Wasser zu einem vollwertigen Spross herangezogen.  So können jetzt alle Sprossenliebhaber regionale, nachhaltig gezüchtete Sprossen genießen.

 

Unsere Bestseller

Sprosse ist nicht gleich Sprosse

Es gibt verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten. Getreidesprossen schmecken hervorragend im Müsli, Grünsprossen verfeinern euren Salat und Hülsenfrüchte sind eine alternative Knabberei. Wir beraten euch gerne nach den für euch richtigen Sprossen aus unserem reichhaltigen Sortiment!